Melanie Tebart

  • Zertifizierte Praxismanagerin im Gesundheitswesen
  • Zertifizierte Psychologische Beraterin
    (Ausbildung zum Heilpraktiker im Bereich der Psychotherapie mit Qualifikation zur Psychologischen Beraterin)
  • Zertifizierte Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz
    (Heilpraktikerschule für Psychotherapie)

In meiner Beratung unterstütze ich Menschen, eigene kreative Wege für private und berufliche Entwicklungsprozesse zu entdecken und praktisch umzusetzen. Wichtig für meine Arbeit mit anderen Menschen ist mir ein Fundament geprägt von Empathie, Wertschätzung, Akzeptanz und Gelassenheit.

Durch eine medizinische Ausbildung und meine langjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, durch eine fachkundige Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie sowie eine anschließende Fachausbildung als Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz begegne ich Menschen verantwortungsbewusst, um sie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.

Neben der fachlichen Kompetenz stellt die Freude an der gemeinsamen Arbeit eine wichtige Arbeitsgrundlage für mich dar.

Weiterbildungen:

  • Transaktionsanalyse (TA)
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Karl R. Rogers
  • Kommunikationstraining (Friedemann Schulz von Thun)
  • Trauerbegleitung
  • Suchtprävention
  • Persönlichkeitsmerkmal der Hochsensibilität
  • Personalmanagement
  • Team – Motivation
  • Konfliktlösungen / Typenlehre nach der Galli-Methode
  • Körperzentrierte Psychotherapie
  • Katathymes Bildererleben

Melanie Tebart ist, als zertifizierte Psychologische Beraterin und zertifizierte Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz, Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V..

Der Inhalt dieser Website ist kopiergeschützt!
Scroll to Top