“Selbstreflexion bildet den Grundstein für unsere Weiterentwicklung und Veränderung.”

Melanie Tebart

Angebot / Methoden

Angebot

  • Einzelcoaching
  • Psychologische Beratung
  • Gruppen- und Teamcoaching

Die Kunst des Begleitens besteht darin, den Menschen zu sich und seinem eigenen Potential zu führen. In uns selbst liegt die Quelle unserer Zufriedenheit, Stärken und Ressourcen.
Im Mittelpunkt meiner Beratung steht der Mensch als Individuum mit all seinen persönlichen Gefühlen, Erfahrungen und Fokussierungen.

Methoden

Lösungs- und ressourcenorientiertes Coaching und Beratung mit Methoden der Transaktionsanalyse

Coaching arbeitet mit Selbstreflexion über das eigene Denken, Fühlen, Handeln und die eigene Kommunikation. Durch das facettenreiche Methodenspektrum der Transaktionsanalyse wird es dem Klienten ermöglicht, seine Wahrnehmungen und Interaktionen zu interpretieren und durch einen Perspektivenwechsel adäquate und kreative Lösungskonzepte für seinen Lebensweg zu gestalten.

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Karl R. Rogers

Das Schaffen einer vertrauensvollen Atmosphäre und einer empathischen, wertschätzenden und akzeptierenden Beziehung gegenüber dem Klienten, ermöglicht es ihm, kreativ an der Lösung seiner Schwierigkeiten zu arbeiten. Seine Erfahrungen, Gefühle, Bedürfnisse, Wertvorstellungen und Ziele stehen dabei im Mittelpunkt.

Konfliktlösungen und Persönlichkeitsstrukturen (Typenlehre) auf Grundlagen der Galli-Methode

Die sieben Kellerkinder – Sieben Talente
Der Inhalt dieser Website ist kopiergeschützt!
Scroll to Top